Zu Gast bei Firma Bache INNOVATIVE in Rheinberg

Die Mittelstufe der Bekleidungstechnischen Assistenten machte im Januar im Rahmen des Werkstoffkundeunterrichts einen Werksbesuch bei der Firma Bache in Rheinberg.

Dort wurden wir herzlich vom Firmeninhaber empfangen und erhielten viele interessante Einblicke und Informationen zum Thema Strick.

Die Firma Bache stellt Pullover seamless und fully fashioned her, d.h. die Strickteile werden so programmiert, dass sie aus hochtechnischen Flachstrickmaschinen fertig ohne Naht mit Kapuze, Eingriffstasche etc. unten herauskommen. Darüber hinaus stellt diese Firma Bezüge für Autositze her, als Alternative zum Gewebe. Interessant war auch zu erfahren, dass Bache INNOVATIVE eng zusammen mit der Fachhochschule Niederrhein (FHN) an diversen Forschungsprojekten arbeitet.

Wir danken für die sehr informative Führung, die durch eine Mitarbeiterin durchgeführt wurde, die an der FHN studiert hat. Weiterhin freuen wir uns auch darüber, dass die Firma Bache INNOVATIVE Praktikumsstellen anbietet. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit im Anschluss an die Ausbildung am GBBK bei der Firma Bache ein Stelle zu finden oder in dem Unternehmen im Rahmen eines dualen Studiums zu arbeiten.

Zurück