Unterwegs im Rollstuhl

Herr Wörheide, Ehrenvorstand des Vereins „Selbstbestimmt leben e.V.“, mit dem die Schule seit längerem zusammenarbeitet, veranstaltet diesen Tag, um auf die Situation von Menschen im Rollstuhl im öffentlichen Raum aufmerksam zu machen.

Wir, die FSH 181, bauten einen Stand auf, an dem Passanten sich über unsere Ausbildung informieren konnten. Außerdem verteilten wir Flyer in der Stadt. Zudem haben wir eine Umfrage zur Selbst- und Fremdbestimmung durchgeführt: Passanten konnten ihre Gedanken und ihr Wissen über Inklusion aufschreiben.

Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, dass Passanten im Rollstuhl durch die Stadt fahren, um sich auszuprobieren und zu erfahren, wie sich das anfühlt.

Es war ein Tag voller Möglichkeiten für uns und wir bedanken uns bei Herrn Wörheide für den interessanten Tag.

Zurück