Partizipation auf allen Ebenen – “Alte Hasen” beteiligen sich an einer gelungenen Praxisvorbereitung der Unterstufen

Gerne laden wir immer wieder bereits ausgebildete Fachkräfte aus verschiedenen Einrichtungen und Institutionen ein, um Lernen zu einem lebendigen und ressourcenorientierten Gelingen zu bringen. Dieses Mal konnten die Studierenden der Unterstufen der Fachschule für Sozialpädagogik von dem bereits hohen Professionalisierungsgrad unserer Berufspraktikantinnen Frau Plevcak (Bild) und Frau Schwanebeck profitieren. Frau Plevcak stellte ihren Handlungsschwerpunkt zur Förderung von Adaptionsprozessen bei unter dreijährigen Kindern im Elementarbereich vor und stellte sich bereitwillig allen Fragen der Klassen. Frau Schwanebeck stellte uns Videomaterial zur Verfügung, das sie in ihrer Arbeit mit den über Dreijährigen zeigt, anhand dessen wir über sinnvolle Möglichkeiten pädagogischer Handlungsweisen ins Gespräch kommen konnten. An beide Berufspraktikantinnen ein herzliches Dankeschön für die konstruktive Mitarbeit an einer gelungenen Ausbildung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Zurück