Gesundheit im Berufsbereich der Friseure / Friseurinnen

Umgang mit Stress vor Prüfungen und im Berufsalltag

Stressig wird unser Arbeitsalltag auch werden, wenn wir nach Bestehen der Gesellenprüfung unsere ersten eigenen Kunden/-innen selbständig und eigenverantwortlich im Salon bedienen werden.

In diesem besonderen Seminar, angeboten von der AOK, haben wir uns ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. So haben wir „guten“ von „schädlichem“ Stress unterscheiden gelernt, Strategien zur Stressabwehr und -bewältigung kennengelernt und erprobt, wie wir diesen Stress möglichst vermeiden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der AOK, bei Herrn Herzigkeit und Frau Diplom-Psychologin Kaczerowski für das tolle Seminar, die vielen guten Informationen, für die lockere Atmosphäre und die „leckeren“ Snacks und Getränke.

Leider wollten dieses Mal nicht alle mit auf die Fotos – so bekommt ihr nur einen kleinen Einblick in unsere Klasse.

Zurück