Gelungener „Weihnachts-Bäumer“ am GBBK

Dieser wurde von den drei Bildungsgängen Staatlich geprüfte Assistenten für Ernährung und Versorgung (EVA), Bekleidungstechnische Assistenten (BTA) und Floristen (FLO) praktisch umgesetzt. 

Hierzu plante Frau Kornemann die gesamte Veranstaltung zusammen mit den Ernährungs- und Versorgungsassistenten. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler bestand zum einen aus der Verköstigung der erwarteten Gäste mit Punsch, Waffeln, gebrannten Mandeln, Grünkohl und frischen Pilzen, zum anderen aus landestypischer Dekoration von Weihnachtstischen, welche bei einem Quiz den jeweiligen Ländern zugeordnet werden mussten. Als Geschenk für die lieben Verwandten hatten die EVA´s zusätzlich Plätzchenpakete geschnürt und selbstgemachte Marmeladen und Muffinbackmischungen sowie süße Mitbringsel aus eigener Herstellung im Angebot.

Die Bekleidungstechnischen Assistenten (BTA) präsentierten sich nicht nur durch ihre erstellten Kleidungsstücke, Taschen, Broschen und Wichtelmänner als handwerklich sehr geschickt, sondern auch im Umgang mit den Kundinnen und Kunden und im Verkauf der Ware. Die Besucherinnen und Besucher waren „schlicht und einfach“ begeistert. Neben dem Stand der BTA präsentierten die angehenden Floristinnen und Floristen ihre Weihnachtsdekoration in verschiedensten Varianten. Auch hier war für Jeden etwas dabei. Die aus Beton gegossenen Teelichthalter leuchteten in allen Farben, ob Kupfer, Gold, türkis oder violett und auch die weihnachtlich dekorierten Baumscheiben fanden großes Gefallen bei den Gästen.

Der Erlös dieses Weihnachts-Bäumer-Basars kommt dem Förderverein des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs zugute. Dieser freute sich - vertreten durch Herrn Heidel - über die großartige Summe von 1.179,70 Euro, welche mit tosendem Applaus von den stolzen Schülerinnen und Schülern der EVA überreicht wurde.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung

Zurück