Floristen gestalten einen Raumschmuck fürs GBBK

Pünktlich zum Frühsommer gestalteten wir, die Floristik-Auszubildenden aus dem ersten und zweiten Lehrjahr, in acht Kleingruppen einen farbenfrohen Raumschmuck in Anlehnung an den Farbkreis nach Itten. Für den Eingangsbereich sollte ein großer Kranz und für die Mensa vier mobile Raumteiler in Regenbogenfarben gestaltet werden.

Mit dem Start des Projekts stand uns eine große farbenfrohe Materialauswahl zur freien Verfügung. So arbeiteten die Teams an zwei Tagen entweder an einem Raumteiler oder an einem Viertel-Teilstück des Kranzes. Dabei mussten die Teams an ihrem Teilstück einen Farbverlauf aus drei Farben gestalten (z. B. Gelb, Gelborange, Orange). Wir konnten dabei eigene Ideen entwickeln und kreativ werden sowie die unterschiedlichen Materialien nutzen und diese nach Bedarf umgestalten. Beim finalen Zusammensetzen der Kranzteile wurde es kurz spannend: Passen die Teile aneinander? Gehen die Farbverläufe harmonisch ineinander über? Doch zum Glück passte alles und der Kranz fand seinen Platz im Treppenhaus des C-Traktes unserer Schule. Auch die Raumteiler zeigten beim Aufreihen einen regenbogenfarbenen Verlauf und alle Teams können stolz auf ihre Arbeitsergebnis sein.

Blumige Grüße von der

FLO221 (Unterstufe) & FLO211 (Mittelstufe)

 

Zurück