Floristen Abschlussklasse gestaltet mit Blumen-Fairtrade

Wir, die Floristenabschlussklasse 2022 (FLO191) wurden im Rahmen der Unterrichtsreihe Umweltschutz und Fairtrade im Fach „Betriebs-organisation und Verkauf“ auf das Quiz über Fairtrade-Rosen auf der Internetseite der Fleurop-Akademie aufmerksam. Nachdem wir an dem Quiz mit Erfolg teilgenommen hatten, wurde dies von der Akademie mit einer Auszeichnung belohnt. Wir erhielten ein großes Paket mit frischen Schnittblumen, die zudem unter dem Fairtrade-Label gehandelt werden und machten uns im Fachpraxisunterricht ans Werk. Wir konnten die Rosen, Levkojen, Alstromerien, Bartnelken und vieles mehr zur Gestaltung von Sträußen und im Anschluss zur weiteren Verarbeitung von Kränzen und anderem Grabschmuck im Praxisunterricht verwenden.

Nun gehen wir mit leichter Aufregung und Zuversicht in die Vorbereitungen unserer Abschlussprüfung.

Liebe Grüße

FLO191

Zurück