Fachschule für Sozialpädagogik besucht Zauberflöte

Am 6.5.2023 hieß es „Vorhang auf“ für die Hälfte der Studierenden aus dem Wahlbereich Musik der Fachschule für Sozialpädagogik. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Möckel wurde die Oper „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart in einer modernen Inszenierung im Stadttheater Duisburg besucht. Im Musikunterricht spielt auch das Thema „Klassik für Kinder “ eine Rolle, und so bereitete die Opernpädagogin H. Canovaz Parez von der Jungen Oper am Rhein die Studierenden musikalisch und inhaltlich in der Schule auf die Oper vor.

Das Fazit der Studierenden: überwiegend positiv, einige möchten sich mit dem Thema „Oper“ weiter beschäftigen und planen schon ihren nächsten Opernbesuch. Auf jeden Fall war es ein schöner und bereichernder gemeinsamer Abend!

S. Möckel

Weitere Informationen gibt es hier:

Zurück