Fachschule für Sozialpädagogik kooperiert mit dem Kompetenzzentrum in Duisburg

Gegen Ende des Schuljahres war es uns eine besonders große Freunde noch einmal das berufliche Netzwerk der angehenden ErzieherInnen vertiefen zu können: Frau Wardemann vom Duisburger Kompetenzzentrum für Begabungs- und Begabtenförderung erklärte die Arbeit des Zentrums und ergänzte dieses so wichtige Thema über spannende Erfahrungen aus der täglichen Praxis.

Ziel des Kompetenzzentrums ist es, Pädagogen und Eltern von Kindern mit besonderen Begabungen fachlich zu beraten und qualifiziert zu unterstützen.

Wir hatten die Möglichkeit, in einen interessanten Dialog zu treten und danken Frau Wardemann herzlich, diese Ausbildung erneut als spannende Erfahrung begreifen zu dürfen!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Zurück