Gertrud rennt

Gertrud rennt

So sehen Sieger aus!


Das sind die glücklichen und erfolgreichen Läuferinnen unserer Schule, die als Ekiden-Staffel am diesjährigen Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg teilgenommen haben.

Ob es zum Sieg gereicht hat, wissen wir noch nicht. Aber wir haben die Hitzeschlacht gewonnen. Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

Herzliche Glückwünsche den Teilnehmerinnen (von links nach rechts) Ravana Guliyeva, Dilara Dilek, Mara Kessler, Lea Groll, Dilara Kilicaslan.

Es freuen sich Karin Jenner (stellv. Schulleiterin) und Achim Wiens, der die Staffel betreut hat.

Weiterlesen …

Straßenleben – ein Stadtrundgang

Am 26. April 2017 sind wir, die Klasse PKA162, nach Düsseldorf gefahren. Dort haben wir die Organisation fifty-fifty besucht. Die Verkäufer der Obdachlosenzeitschrift bieten auch Stadtführungen in Düsseldorf an. Dieser Stadtrundgang der besonderen Art bietet die Möglichkeit die Landeshauptstadt gemeinsam mit den wohnungslosen Stadtführerinnen kennenzulernen, um sich mit den Lebensrealitäten der Menschen und ihrer Orte in der Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Weiterlesen …