Literaturpreisträgerin Lütfiye Güzel vermittelt das kreative Schreiben für die Arbeit mit jungen Menschen

12. 06. 2018: Let’s go Güzel! Poetry-Workshop mit Lyrikerin Lütfiye Güzel

Selber ausprobieren lautet die Devise, um die Kraft dieses speziellen Ausdrucks erfahrbar zu machen: Unbewusste Neigungen, Interessen und Wünsche dürfen dabei an die Oberfläche kommen, die eigene Persönlichkeit kann zum Objekt spannender Selbstreflexion werden. Ein Unterfangen, das letztlich Sprachfreude weckt, wenn sie nicht schon vorhanden ist.

Und so erweitern die angehenden Erzieherinnen und Erzieher einmal mehr ihr Repertoire, Menschen auf dem Weg zu ihrer individuellen Persönlichkeit professionell begleiten zu können.

Kurzbiographie:
Lütfiye Güzel, 1972 in Duisburg geboren und zwischen Ruhrgebiet und Berlin unterwegs, ist Dichterin und bringt seit 2014 Notizen, Novellen, Gedichte und Selbstgespräche unter ihrem eigenen Label "Go-Güzel-Publishing" heraus. Im Mai 2014 wurde sie mit dem Fakir Baykurt Kulturpreis der Stadt Duisburg ausgezeichnet. Im November 2017 mit dem Literaturpeis Ruhr.

Ihr Lyrik-Projekt "Elle-Rebelle" (Gedichte auf losen Handzetteln) ist im August 2017 erschienen. Im Moment arbeitet Lütfiye Güzel an ihrem neuen Buch "Nix Meer".

Zurück