Klassenfahrt SSK 161

Dabei gab es viele unterschiedliche Programmpunkte zu erleben:

Am Tag der Anreise wurden erste Eindrücke der Stadt in Form einer Stadtrundfahrt gesammelt. In einer typischen Kneipe auf dem Kiez gab es dann ein gemeinsames Abendessen. Spannend war der Besuch einer Plenarsitzung des Bundestages mit anschließendem Kuppelbesuch und Essen im Abgeordnetenhaus am Mittwoch.

Am Donnerstag besuchten wir eine Klasse zukünftiger staatlicher Assistenten Ernährung und Versorgung der Emil-Fischer-Schule in Berlin, in der gemeinsam ein Berliner Buffett gekocht wurde. Der Tag entdete mit dem aufregendem Besuch des Friedrichstadt-Palastes und der Show "The Grand One".

Am Freitag folgte der Besuch der international bedeutendsten Messe der Ernährungswirtschaft, die "grüne Woche". Den Abschluss bildete der Besuch einer typischen Manufaktur in Berlin-Kreuzberg, dem "SenfSalon", bei dem festgestellt wurde, dass Senf scharf, sehr scharf, sehr sehr scharf, süss, fruchtig oder auch LAKRITZIG schmecken kann.

Dazwischen war Platz für ganz eigene Ausflüge, Ideen und gemeinsame Erlebnisse.

Zurück