Friseure: Finanzkompetenz stärken

Friseurfachklasse Unterstufe

Nun stellen wir fest, auch wir müssen „ganz schön rechnen und haushalten“, denn für Handyverträge, Kleidung, Ausgehen usw. ist unser Geld schnell aufgebraucht. Häufig reicht es nicht bis zum Monatsende.

Damit wir jetzt und in Zukunft, dann wahrscheinlich mit Auto und eigener Wohnung, unsere Ausgaben im Blick haben und vielleicht für eine größere Anschaffung oder Urlaub etwas ansparen, hatten wir die Möglichkeit, ein Seminar der Verbraucherzentrale NRW zu besuchen. Die Referentin, Frau Gommans, hat uns viele Informationen gegeben und wir haben spielerisch einen kompletten Monat finanziell durchgeplant. Das hat uns allen Freude gemacht, wenngleich wir auch erstaunt waren, wie schnell das schwer verdiente Geld ausgegeben ist.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Gommans für die nette Atmosphäre und die vielen Infos, ebenso bei der Verbraucherzentrale NRW, die dieses für uns kostenlose Seminar ermöglicht hat.

Zurück