Kochen mit Sternekoch Stefan Marquard

Die Klasse der SSK 161 hat, unterstützt durch einige Schüler der SSK 171, gemeinsam mit dem Koch ein besonderes Essen produziert.

Die Wraps für die zweite Pause waren innerhalb von wenigen Minuten zur Freude Aller ausverkauft. Auch zur Mittagszeit war das Bistro gut besucht.

Herr Stefan Marquard und sein Bruder Wolfgang haben den zukünftigen Assistenten für Ernährung und Versorgung viel von Ihrer Freude an einem Beruf im Bereich der Hauswirtschaft vermittelt. Insbesondere wurde dies auch deutlich, indem alle gemeinsam in der Küche gearbeitet haben.

Spannend wurde es nach dem Mittag, als in einem Intensivtraining die Schüler und einige Lehrer in besondere Raffinessen der Nahrungszubereitung eingeführt wurden.

Wir, die SSKs 161 und 171, bedanken uns auch auf diesem Weg nochmal beim gesamten Team der Aktion "Sterneküche macht Schule".

Zurück