Ein scha(r)fes Team

Zusammen mit der Lernschäferei der Ruhrschäferei traf man sich bei jahreszeitlich untypisch gutem Wetter in Oberhausen auf der grünen Wiese. Mit von der Partie war die 200-köpfige Schafherde und ein paar Ziegen.

Die Aufgaben, die den Teilnehmern gestellt wurden, waren schwierig, lustig und neu: ein Schaf ohne Futter anlocken, es dazu zu bringen, sich zu setzen, eine Herde gezielt zu treiben ohne miteinander zu sprechen…. Die Erkenntnisse aus den Übungen und Erfahrungen kommen der Ausbildung zum Sozialassistenten Heilerziehung zu Gute. Wie wirkt meine Körpersprache? Wie lasse ich mich auf fremde Kommunikationsformen ein? Wie komme ich  im Team zu Wort?

Dazu gab es jede Menge Streicheleinheiten, Fachwissen über Schafe und deren Haltung und natürlich Möhren.

Wir bedanken uns für diese schöne Veranstaltung!

Zurück