BTA in der Galerie Ludwig im Schloss Oberhausen

Zunächst erhielten wir einen Eindruck von den Zeichnungen und den Ideen des bekannten Comiczeichners Mordillo.  Mordillo ist durch seine Figuren mit der Knollennase den humorvollen Zeichnungen zu kritischen Themen gerade in den 70er und 80er Jahren bekannt geworden.

Wir haben den Workshop mit Thorsten Kropp, einem Comiczeichner, als Bereicherung und interessanten Einblick in die Welt des Comics wahrgenommen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei ihm und der Museumsleitung für diese tolle Idee. Ein zusätzliches Highlight war, das wir der 10 000 ste Besucher waren. Während des workshops wurden wir überrascht durch die Museumsleitung, die uns einen Blumenstrauß und ein Buch über Mordillo überreichte. Für uns alle ein schöner, lehrreicher, interessanter Tag.

Die Klasse BTA 161

Zurück