BTA 161 bei Flachstrickerei in Rheinberg

Der Besitzer Herr Bache begrüßte uns sehr herzlich, erklärte und zeigte uns, welche Artikel und für welche Firmen/Modelabels (Annette Görtz z.B.) sie Strickteile herstellen. Herr Bache erzählte von seinem beruflichen Werdegang (FH-Ingenieur Textil, jahrelang für die Firma Stoll weltweit tätig) und dass er seit einigen Jahren den elterlichen Betrieb in Rheinberg übernommen hat.

Die Besonderheit im Betrieb sind die geringen Lohnkosten, weil die Pullis dank modernster computergesteuerter Maschinen fertig aus den Maschinen kommen, was die Gruppe sehr faszinierte.

Ein zweites Standbein sind technische Glasfaserstrickschläuche, die zur Sanierung von Kanalrohren dienen. Einen sehr interessanten, lehrreichen Einblick in die Welt der Flachstrickerei hatten die jungen BTA lerinnen, darin waren sich alle einig.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Herrn Bache.

Die BTA 161

Zurück