Blumen ziehen uns magisch an – Wandertag der FloristInnen zum Keukenhof (NL)

Am 02. Mai 2023 fuhren wir mit allen Jahrgangsstufen der Floristik-Auszubildenen in die Niederlande zum Keukenhof. Der Keukenhof war ursprünglich eine private Gartenanlage für Küchenkräuter (Keukenhof = Küchenhof). Ab den 1950ern wurde der Park von Blumenzwiebelzüchtern genutzt, um ihre Züchtungen in einer Frühlingsblumenshow zu präsentieren. Ab 1959 wurde er dann für die Öffentlichkeit zugänglich.

Jedes Jahr ist der Park in der Hauptblütezeit von April bis Mai acht Wochen lang geöffnet. In dieser Zeit können 7 Millionen Blüten auf 15 km Spazierwegen bestaunt werden. Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren wir bei einer Führung vieles über die Geschichte und Entstehung des Parks und die einfallsreiche Art der Bepflanzung, die den Besuchern über alle acht Wochen ein buntes und abwechslungsreiches Blütenmeer darbietet. Mit vielen farbenfrohen Eindrücken und einer mit Fotos beladenen Speicherkarte kehrten wir am Abend zurück nach Duisburg.

Blumige Grüße wünschen

FLO201(Oberstufe), FLO211(Mittelstufe) & FLO221(Unterstufe)

Zurück